Die GSS beim Regionalentscheid „Jugend debattiert“

Am 10. Februar fand der Regionalwettbewerb Bergstraße/ Odenwald in Gernsheim statt.

Insgesamt traten die Schulsiegerinnen und Schulsieger aus fünf Schulen im fairen Wortstreit gegeneinander an. Mit den Schülerinnen Mia Degenhardt (9Ra) und Liv Fischer Ee) sowie den Schülern Jonas Celik (9Gb) und Max Vetter (Ee) war unsere Schule in beiden Altersstufen vertreten. Daneben trugen Florian Flamm und Lorenz Zobel (beide Q4) sowie Frau Schmitz als geschultes Jurorenteam zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Der Nachmittag war vom Erleben spannender Debatten und dem regen Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den verschiedenen Schulen geprägt, was für alle Beteiligten einen großen Erfahrungszuwachs darstellte. Dazu kam die freundliche Aufnahme im Gymnasium Gernsheim, das als gastgebende Schule sehr umfangreich und lecker für das leibliche Wohl sorgte.

Am Ende wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Die beste Platzierung für die GSS erreichte Liv Fischer mit dem dritten Platz in ihrer Altersstufe, wodurch sie sich als Nachrückerin für die Landesqualifikation Hessen Süd am 16. März in Frankfurt qualifiziert hat.

single.php