Lina und Phil debattieren in der nächsten Runde weiter

Die GSS beim Regionalentscheid „Jugend debattiert“ vertreten

Am 5. Februar fand der Regionalwettbewerb Bergstraße/ Odenwald  in der Martin-Luther-Schule in Rimbach statt.

Bei inhaltlich hochwertigen und fairen Debatten traten die Schulsiegerinnen und Schulsieger aus sechs verschiedenen Schulen im Wortstreit gegeneinander an. Unsere Schule war mit Schülerinnen und Schülern aus Mittel- und Oberstufe  vertreten. In der Altersstufe 1 waren dies Marie (8Gb), Emily (9Gb) und Phil (10 Gb) sowie in der Altersstufe 2, Lina und Dominik (beide Ee).  Die begleitenden Lehrkräfte Frau Ganz-Rizzo, Frau Uysal und Herr Borchert trugen als geschulte Jurorinnen und geschulter Juror, die jede Schule melden muss, zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Nach zwei spannenden Debattenrunden belegten  Lina und Phil  in ihren Altersstufen nach Punkten jeweils  einen hervorragenden zweiten Platz und qualifizierten sich damit für die nächste Wettbewerbsrunde, die  Landesqualifikation Hessen Süd am 10. März. Als Preis gewannen sie außerdem die Einladung zu einem dreitägigen Siegerseminar in Limburg. Herzlichen Glückwunsch!

Auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule wurden am Ende mit einer Urkunde ausgezeichnet und bewerteten den Nachmittag als eine bereichernde Erfahrung, der durch  spannende Debatten und einen regen Austausch unter den Beteiligten aus den verschiedenen Schulen geprägt war.

Hinzu kam die freundliche Aufnahme der gastgebenden Schule in Rimbach, die mit einem umfangreichen und leckeren Buffet für das leibliche Wohl gesorgt hatte.

Nun drücken wir Lina und Phil die Daumen für ein genauso gutes Abschneiden im Debattieren auf der Landesebene. Alles Gute dafür!

single.php