„Universitätsluft schnuppern“ – Exkursion des Deutsch-LKs

Am 13. Dezember 2023 unternahm der Deutsch-LK, unter Leitung von Frau Lay, eine informative Exkursion zur Goethe-Universität in Frankfurt. Geführt von einer ehemaligen Schülerin der GSS, die nun Studentin ist, erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Universitätscampus und erlangten vielfältige Einblicke in das Studentenleben. Zahlreiche Fragen wurden dabei beantwortet.

Nach der Campusführung stärkten sich die Teilnehmenden im hauseigenen Café in der Eisenhower-Rotunde.

Im Rahmen des Schnuppertages an der Universität Frankfurt bestand außerdem die Gelegenheit, eine Vorlesung zu besuchen. Der lehrreiche Tag fand seinen Abschluss im Hörsaalzentrum, entweder mit einer Einführung in die Japanologie oder einer Statistik-Veranstaltung.

Solche Schnuppertage tragen dazu bei, dass Schülerinnen und Schüler einen realistischen Einblick in das Hochschulleben bekommen und ihre Entscheidung für die Zukunft besser treffen können. Für den Deutsch-LK war dies ein lehrreicher sowie abwechslungsreicher Tag.

single.php