Streitschlichterfahrt nach Kirchähr 2021

Nach coronabedingten Zeiten der Entbehrung konnte sich die Gruppe der Streitschlichter kurz vor Ferienbeginn unter besonderen Hygienebedingungen in Kirchähr fortbilden.
Drei Schülerinnen und sieben Schüler aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 beschäftigten sich in ruhiger und arbeitsfördernder Atmosphäre spielerisch und fachlich mit den Lösungen von Konflikten, den Prinzipien einer gelungenen Gesprächsführung und der Auseinandersetzung mit schwierigen Situationen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Claudia Nauth und deren unterstützenden Begleitung Sabrina Hembsch übten sich die Lehrenden in Rollenspielen und der Anwendung der erlernten Theorien. Auch die Kooperation untereinander wurde in zahlreichen Rollenspielen erprobt.


Neben den arbeitsintensiven Phasen besuchte die Gruppe auch den nahegelegenen Wildpark.
Alles in allem war es eine gelungene Fahrt mit viel Spaß und guten Erfahrungen. Die Schülerinnen und Schüler sind bereit, ihr erlerntes Wissen anzuwenden.

single.php