Posten des Stellvertreters an der Geschwister-Scholl-Schule wieder besetzt

Thomas Stricker wird als neuer stellvertretender Schulleiter an der GSS begrüßt.

Seit dem 01. Mai 2018 hat die Geschwister-Scholl-Schule wieder einen stellvertretenden Schulleiter, der bereits im Rahmen einer Gesamtkonferenz seinen Einstand in der Schulgemeinde geben konnte.
Neben der engen Zusammenarbeit in der Schulleitung wird Herr Stricker auch in den Bereichen Sicherheit und Personaleinsatz seine zukünftigen Arbeitsschwerpunkte haben, ebenso wie die Begleitung der anstehenden Sanierungsmaßnahmen im Westtrakt und im Bereich der Schulentwicklung.

Zu diesem zentralen Vorhaben der zukünftigen Ausgestaltung pädagogischer Arbeitsfelder zählen neben dem Arbeitsfeld „Schule und Gesundheit“ auch die Querschnittsaufgabe der Integration von Schülerinnen und Schülern nicht deutscher Herkunftssprache in vielfältigen Varianten.
Unterstützt wird Herr Stricker hierbei von den jeweils zuständigen Schulleitungsmitgliedern sowie dem Kollegium und der Schulgemeinde.

Herr Stricker freut sich auf die zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen, welchen er sich gerne in kooperativer und vertrauensvoller Arbeit mit allen Akteuren des schulischen Alltags stellen wird.

Herr Stricker hat bis vor kurzem die kommissarische Leitung des Aufnahme- und Beratungszentrums in Heppenheim wahrgenommen, ist als fachlicher Unterrichtsentwicklungsberater für das Fach Deutsch an Gymnasien tätig gewesen sowie zertifizierter Fortbildner im Bereich des kompetenzorientierten Unterrichtens in Gesellschaftswissenschaften.
Seit 2010 hat er als Rektor zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben an der Oberzent-Schule Beerfelden gearbeitet und dort u.a. auch die Bereiche Schulentwicklung, Sucht- und Gewaltprävention sowie den Ganztag betreut.

Die Schulgemeinde freut sich darauf, nach über einem Jahr Vakanz nun mit dem neuen stellvertretenden Schulleiter die Entwicklung der Schule gemeinsam voranzubringen, und wünscht Herrn Stricker einen gelungen Start an der Geschwister-Scholl-Schule.

single.php