Leseaktionstag von und für die 7. Klassen

Heute fand im Forum von der 2.-6. Stunde eine Vorleseaktion von 7. Klässler:innen für ihre gleichaltrigen Mitschüler:innen statt. Acht Vorlesestationen waren im Forum aufgebaut und sogar zwei Nebenräume wurden von zwei Gruppen zu stimmungsvollen Vorleseorten umgestaltet. Somit gab es einen magischen, stimmungsvollen Harry-Potter-Raum sowie ein ganz in schwarz gehaltenes „Manga-Death-Note-Zimmer“.  Die Vorlesestationen waren mit originellen Plakaten, Lampions, Dekorationen und Tüchern gestaltet und die Zuhörer:innen konnten sich auf Höcker, kleine Bänke und Kissen setzen und sich aus thematisch ganz unterschiedlichen Büchern vorlesen lassen, wobei auch Sachbücher über Starwars und Ägypten dabei waren.

Die Rückmeldungen der Zuhörer:innen waren durchweg positiv. Sie fanden die Leseaktion interessant, schön und eine angenehme Abwechslung im Schulalltag.

Ein ganz großer Dank geht an alle Mitwirkenden, die über fünf Schulstunden unermüdlich und mit viel Energie vorgelesen haben. Sie werden alle am Ende des Schuljahrs zur Ehrungsstunde eingeladen.

Organisiert wurde der Leseaktionstag von Frau Eberhardt, Frau Ganz-Rizzo, Frau Imrics und Frau Lehrer.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

single.php