„Leo, leo…¿Qué lees?“

Nach einer coronabedingten Pause hatten dieses Schuljahr motivierte SpanischschülerInnen der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim wieder die Gelegenheit, am hessenweiten spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, leo…¿Qué lees?“ teilzunehmen.
Am Mittwoch (23.02.2022) wurde im schulinternen Vorentscheid in den Sprachniveaus A1 und A2 je eine Gewinnerin/ ein Gewinner zur Teilnahme am regionalen Halbfinale sowie eine Stellvertretung bestimmt. Im Sprachniveau A1 traten zwölf SchülerInnen der 7. Klassen an. Das Sprachniveau A2 war durch sieben SchülerInnen aus den Jahrgangstufen 8 und 9 vertreten. Die zu lesenden Texte waren vorab bekannt und konnten mithilfe von Audio-Dateien vorbereitet werden.

Beim Vorentscheid lasen die Teilnehmenden einen von der Jury ausgewählten Text und wurden hinsichtlich Aussprache, Betonung sowie allgemeiner Lesekompetenz bewertet.
Nach einem spannenden Wettbewerb, bei dem alle durch Motivation und Können begeistern konnten, setzten sich folgende SchülerInnen mit ihrer sehr guten Aussprache und Lesekompetenz durch:

  • Niveau A1
    • Timo Schmitt 7 Gb (1. Platz)
    • Amrei Volk 7 Gb (2. Platz)
  • Niveau A2
    • Paula Diehlmann 8 Gb (1. Platz)
    • Klevisa Hajdarkolaj sowie Shiza Naseer, beide 9 Gc (geteilter 2. Platz)

Die Erstplatzierten haben sich dadurch für das regionale Halbfinale am 25. März an der Melibokusschule in Alsbach qualifiziert.

Die Jury, bestehend aus Frau Granadillo Markl und Frau Vogl, bedankt sich bei allen SchülerInnen für einen gelungenen Wettbewerb und wünscht den Gewinnern viel Glück im Halbfinale: ¡mucha suerte!

single.php