Geschwister-Scholl-Schule Bensheim: Ehrung für 35 Jahre Schulskikurstradition im Haus Schöntal in der Wildschönau

Bei ihrem diesjährigen Aufenthalt wurde das Skiteam der Geschwister-Scholl – Schule vom Tourismusverband der Wildschönau für die langjährige Treue mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Der jährliche Schulskikurs der Geschwister-Scholl-Schule fand zum 35. mal in der Wildschönau im Skigebiet des Schatzberges statt. Seit der gesamten Zeit bildet das Haus Schöntal in Oberau das Ziel der Fahrt. Generationen von 7. Klassen machten in den Jahren ihre Klassenfahrt in die Berge, um Skifahren zu lernen. Nicht selten erzählen Schülerinnen und Schüler bereits auf der Fahrt von den Erlebnissen ihrer Eltern beim Schulskikurs der Geschwister – Scholl – Schule in der Wildschönau.

Ins Leben gerufen wurde diese Fahrt vor 35 Jahren von Jörg Trautmann, dem langjährigen Organisator des Schulskikurses, der leider bereits 2013 verstorben ist. Seit einigen Jahren sind Inga Lemke und Markus Stephan gemeinsam für die Planung, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden Fahrt der Geschwister-Scholl-Schule verantwortlich.

Bleibt zu hoffen, dass auch noch viele weitere Schülergenerationen das Haus Schöntal und die Pisten am Schatzberg durch den Schulskikurs kennenlernen können.

single.php