Geschwister-Scholl-Fußballer im Glück

Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Kreismeister

Die Fußball-Schulmannschaft der Jungen der Jahrgänge 1999/2000 der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim gewann den Kreisentscheid in der Wettkampfklasse II bei „Jugend trainiert für Olympia“ und qualifizierte sich damit für den Südhessenentscheid im Frühjahr 2015.
Das auf den Kunstrasenplätzen des Weiherhausstadions ausgetragene Turnier begannen die Scholli-Fußballer verhalten und erreichten einen knappen 1:0 Sieg gegen die Martin-Buber-Schule Heppenheim.
Im zweiten Gruppenspiel gab es ein leistungsgerechtes 1:1- Unentschieden gegen die Albertus-Magnus-Schule Viernheim. Als Gruppenzweiter spielten die Scholl-Schüler gegen den Gruppenersten der Gruppe B, das Lessing-Gymnasium Lampertheim und landeten einen torreichen 4:3 – Sieg.
Im Endspiel standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Die AMS Viernheim ging durch einen Gewaltschuss mit 1:0 in Führung, doch kurze Zeit später konnte die GSS ausgleichen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung zugunsten der Schollis fiel durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Norman Finn Seelos nach Foul an Marvin Feher.

image-1
FOLGENDE SCHÜLER AUS HAUPT-, REAL- UND GYMNASIALZWEIG WURDEN EINGESETZT (IN KLAMMERN DIE ERZIELTEN TORE): EMRE AKIN, ISMAIL BENALI, ALEXANDER BUTZ, MARVIN FEHER (1),EMRE GÖK, BURAK KARDOGAN, YANNICK KRUSCHE, FABRICIO LOCRITANI, YANNICK SEEGER, NORMAN FINN SEELOS (4), ALVIN SOPI (3), MARVIN WAHLIG, KRITSEEHAN YOGENDIRAN.


GSS Fußball-Mädchen erfolgreich

Den Kreisentscheid Fußball „Jugend trainiert für Olympia“ gewannen vergangene Woche die GSS-Mädchenschulmannschaften der Wettkampfklassen II und III. Während sich die Mädchen der Wettkampfklasse III kampflos qualifizierten, da die gemeldeten Gegner nicht antraten, spielten die Mädchen der Jahrgänge 1999-2001 in einer Dreiergruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den schwierigsten Gegner, die Mannschaft der MLS Rimbach, die eine komplette Vereinsmannschaft aufbieten konnte.
Die Bensheimer Mädchen kamen jedoch gut ins Spiel und gingen nach zehn Minuten in Führung und konnten kurz darauf sogar auf 2:0 erhöhen. Jedoch wurden auch kleinste Nachlässigkeiten bestraft und Rimbach kam noch vor der Pause zum Ausgleich.
Nach der Pause gingen die GSS Mädchen wieder konzentrierter zu Werke und erzielten nach fünf Minuten die 3:2 Führung. Zeitweise zeigten sie auf dem Rasenplatz der FSG Bensheim tollen Fußball mit guten Kombinationen und erhöhten auf 4:2. Durch den erneuten Anschlusstreffer der Rimbacher ließen sie sich nicht beeindrucken und konnten durch den Treffer zum 5:3 kurz vor dem Ende alles klar machen.
Im zweiten Gruppenspiel gegen das LG Lampertheim siegten die GSS Mädchen mit 12:0. Durch die beiden Siege qualifizierte sich die Mannschaft für den Südhessenentscheid im kommenden Frühjahr.
image
Es spielten:
Julia Livancic, Janina Jakobi, Chiara Tempel, Djellza Dervishi, Joelle Bornhoeft, Josephin Lotze, Janice Büchner, Jana Leibold, Vivien Rankel, Samira Hutmacher, Jenna Bornhoeft, Clara Wimmer, Sandra Arnold, Maxima Stoy, Isabel Scheele, Elisabeth Dischke, Marie Gläser, Ann-Sophie Kindinger, Joann Taylor

single.php