Gemeinsamer Aktionstag von Schülerinnen und Schülern der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim und der Bensheimer Kappesgärten Grundschule

ie jedes Jahr fand auch in dem laufenden Schuljahr 2016/17 ein gemeinsamer Vormittag der Fünftklässler der Geschwister-Scholl-Schule und den Viertklässlern der Grundschule Kappensgärten in der GSS statt.

P1030536 (2) klein

Ziel dieses Treffens ist es, den Übergang in die weiterführende
Schule zu optimieren und den Kindern zu zeigen, welche „Wagnisse“ und unter-richtlichen Inhalte die fünfte Klasse für sie bereithält. Hierbei konnten die 4. Klässler an der neuen weiterführenden Schule „schnuppern“ und einen Einblick erhaschen.

 Das Unterrichtsthema im Fach Englisch war „Animals“. Hierbei erfolgte
der erste sprachliche Austausch durch eine gegenseitige Kennenlernübung.
Im weiteren Verlauf wurde gemeinsam gebastelt, gesungen, ein Quiz
bearbeitet, um spielerisch mit der neuen Fremdsprache umzugehen.

 Unterstützung bei diesem erfolgreichen Projekt gab es durch die
Direktorin der Käppesgärten Grundschule Frau Krumbein. Die GSS wurde von Frau Bischoff, Frau Hagen sowie zwei engagierten Oberstufenschülern
(Manas Funk, Patrick Vimr) vertreten.

single.php