English Theatre

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Ed waren für einen Workshop im English Theatre Frankfurt.

Der Workshop wurde von zwei professionell ausgebildeten Schauspielern und Theaterpädagogen aus New York gestaltet und durchgeführt und stieß auf große Begeisterung bei allen Beteiligten.

Mithilfe verschiedener Elemente aus der Theaterpädagogik wurden in einer lockeren Atmosphäre jegliche Sprechhemmungen abgebaut. Ebenso konnten die Schülerinnen und Schüler auf der Bühne erproben, wie sie eine für die Zuschauer möglichst präsente Körperhaltung einnehmen und besonders laut und deutlich sprechen können. Den Schülerinnen und Schülern gefiel sowohl der Einblick in die Theaterwelt und das Schauspielen als auch der bewusstere Umgang mit ihrer Körpersprache und der eigenen Stimme.

single.php