Die Schulgemeinde engagiert sich – Hilfe für die Ukraine

Die unglaubliche humanitäre Kriegskatastrophe in der Ukraine erschüttert uns alle bis ins Mark.

Gemeinsam hat die Schulgemeinde der GSS bereits eine Schweigeminute für die Opfer des Krieges durchgeführt. 

Schnell wurde aber deutlich, dass unsere Schüler:innen mehr tun möchten. Sie möchten aktiv werden und effektive Hilfe für die Menschen in der Ukraine leisten. 

Im Austausch zwischen der Schülervertretung und der Schulleitung wurden hierzu verschiedene Alternativen abgewogen und gemeinsam wurde die Entscheidung getroffen, schulinterne Geldspenden für „Deutschland hilft“ zu sammeln. 

Letzte Woche wurde daher in den Klassen und Tutorengruppen durch die Klassensprecher:innen Geldspenden gesammelt. In einem verschlossenen Umschlag wurden die Spenden abgegeben und werden nun zügig und ordnungsgemäß an „Deutschland hilft“ weitergeleitet.

Die Aktion „Deutschland hilft“ arbeitet mit bekannten Hilfsorganisationen zusammen, die genau wissen, wo das Geld in den ukrainischen Gebieten zielführend eingesetzt werden kann.

Dementsprechend sind wir unsagbar stolz, dass 3000 Euro für dieses Projekt gesammelt werden konnte!

Alle Lehrenden der GSS freuen sich sehr über das humanitäre Engagement der Schülerschaft. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

single.php