Auftaktveranstaltung des „Politik-Ateliers“: Fragen der Vermögensverteilung in Deutschland

Am Vorabend des Weltfrauentages standen zwar keine Geschlechterfragen zur Diskussion, dennoch war der Abend von viel „Frauen-Power“ geprägt. Das Moderatorenteam von Luisa Enke, Johanna Mitze, Hanna Alimi und Luca Torre führte souverän durch eine fast zweieinhalbstündige Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern, Bürgerinnen und Bürgern sowie den beiden Experten Peter Reese und Horst Raupp. Zwei E-Phasenkurse von Stefan Berg und Frank Maus arrangierten einen fachlich anspruchsvollen Abend zur ökonomischen und politischen Bildung.

Hierbei wurden insbesondere Fragen der Vermögensverteilung in Deutschland erörtert, die in direktem oder indirektem Zusammenhang mit verschiedensten Steuern stehen. Alle Anwesenden konnten sich intensiv austauschen, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Auftaktveranstaltung des Politik-Ateliers an der GSS ein voller Erfolg war und schon bald fortgesetzt werden sollte.

single.php