Aktionstag Englisch an der GSS

Auch in diesem Jahr haben uns Viertklässler aus zwei Grundschulen besucht, um die Geschwister-Scholl-Schule kennenzulernen. 

Vergangenen Dienstag trafen sich die 35 Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Elmshausen und der Melibokusschule Zwingenberg mit unserer 5GC und 5GB, um eine Doppelstunde Englisch zusammen zu erleben.

Der Aktionstag startete mit einem lustigen Spiel (Obstsalat auf Englisch) im Forum: Hierzu fanden sich die Kinder in Tandems zusammen, so dass unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler den Kindern der vierten Klasse den Englischunterricht an einer weiterführenden Schule zeigen konnten. Im Klassenzimmer ging es mit einer Stationsarbeit weiter, bei der mit unterschiedlichen Aufgaben gezeigt wurde, dass der Englischunterricht in der 5. Klasse gar nicht so schlimm ist. Abschließend tanzten alle Kinder auf eine moderne Version von „Head, Shoulders, Knees and Toes“, so dass sogar ihre Lehrerinnen ins Schwitzen kamen.

single.php