Geschwister-Scholl-Schule Bensheim


Glock 17 — Theaterstück

+++++++++ Wichtige Änderung ++++++++++++

Die geplante Abendvorstellung unseres Theaterstücks „Glock 17“ am 08. Juni im Mobile Zwingenberg muss leider entfallen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Glock 17“ von Franzisco Munoz (ca. 70 Minuten)

Eintritt im Mobile 4 EUR im Forum der GSS frei.
Empfehlung: ab Klasse 9.

Zum Inhalt:
Celine und Angie sind sehr ungleiche Freundinnen. Doch was sie gemeinsam haben sind die Schwierigkeiten mit ihren Eltern. Celines Vater betrügt seine Frau, und es macht Celine schier verrückt, dass ihre Mutter sich nicht wehrt. Angie dagegen lebt mit ihrer Mutter allein; hinter deren liberalem Verhalten gegenüber der Tochter verbirgt sich ein in der Vergangenheit gründendes schlechtes Gewissen. Als Celine dann noch einen Jungen namens Konrad kennen lernt, der eine Waffe besitzt und unter dem neuen PArtner seiner Mutter zu leiden hat, finden die latenten Aggressionen der Jugendlichen eine unerwartete Möglichkeit sich zu entladen.



Kommentare sind geschlossen!




Ähnliche Artikel in der Kategorie Allgemein ...