Am 14. und 15. September bekamen zwei Klassen der E-Phase im Rahmen der Wochen der Zivilcourage die Möglichkeit, an einem Poetry-Slam-Workshop von Emm Weyrauch teilzunehmen. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten des Poetry Slams auseinandergesetzt und viel über sprachliche Stilmittel und darüber gelernt, wie man das Geschriebene wirkungsvoll vorträgt. Am Ende des Workshops hatten die Jugendlichen Zeit, einen eigenen Poetry-Slam-Text zu verfassen.
Für die Schülerinnen und Schüler war der sechsstündige Workshop sehr interessant und bereichernd. Sie konnten ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Kreativität stärken und lernten, eigene Gedanken und Gefühle wirkungsvoll in Worte zu fassen und vor einem Publikum vorzutragen.
Das Projekt wurde im Rahmen der „Partnerschaft für Demokratie Bensheim“ aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert.


