Weihnachtlicher Hauptfachunterricht in der 6Gb

Nachdem im Deutschunterricht das Thema „Vorgangsbeschreibung“ anhand von Erklärvideos der Lieblings-Plätzchenrezepte umgesetzt wurde, galt es nun, eine Auswahl dieser auch zu backen.

Die fleißigen Weihnachtsbäcker:innen stellten Nutellaplätzchen, mit Marmelade gefüllte Husarenkrapfen sowie Butterplätzchen her, die im Anschluss reich verziert wurden.

Unterricht mal anders! Am 19.12.2023 hat die Klasse 6Gb die Schulküche unsicher gemacht.

Aber auch der Mathematikunterricht kam zum Tragen, denn an dieser Stelle mussten Mengenangaben angepasst werden und auch das Thema „Bruchrechnung“ findet Anwendung.

In der zweiten Hälfte kam die Englischlehrerin Frau Vogl hinzu und es wurden zusätzlich „Scones“ – ein typisch englisches Gebäck – hergestellt und verköstigt.

Die Plätzchen ließ sich die Klasse während ihrer Weihnachtsfeier mit Frau Wachter und Frau Dörnhofer schmecken.

Sehr lecker!

single.php