Viertklässler:innen der Schlossbergschule zu Gast an der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim

Im Zuge eines Briefprojektes zwischen Schüler:innen der GSS (5Gb) und Viertklässler:innen  der Schlossbergschule hat sich seit Beginn des Schuljahres 2021/22 ein reger Briefkontakt entwickelt. Hieraus ist die Idee entstanden, dass die Schüler:innen der GSS ihre Briefpartner:innen zu sich an die Schule einladen, um ihnen diese zu zeigen und sich endlich persönlich zu treffen. Der Tag wurde sorgfältig vorbereitet und den Besucher:innen wurde ein großartiges Programm mit Kennenlernspielen und einer Schulrallye geboten. Ein Picknick im nahegelegenen Park rundete dieses Treffen ab. Es ergaben sich viele Möglichkeiten, um sich gegenseitig kennenzulernen und einige Viertklässler:innen konnten somit schon ihre zukünftige Schule begutachten.

Am Ende des Vormittages waren sich alle einig, dass es ein gelungenes und kurzweiliges Beisammensein war.

single.php