Tag der Schulverpflegung

Bensheim. Gutes Essen muss gut schmecken, soll gesundheitsfördernd und nach Möglichkeit noch biologisch und regionaler Herkunft sein. Und natürlich abwechslungsreich und preiswert.

 essen
© Lotz

Das alles zu vereinen, ist gar nicht so einfach, aber dennoch zu bewerkstelligen, sagt Sven Podszus, Leiter von Europa-Catering und für die Verpflegung der Geschwister-Scholl-Schule verantwortlich. Für 3,50 Euro ermöglichte sein Team ein Drei-Gänge-Menü am Tag der Schulverpflegung. Die Ganztagesklassen halfen in der Vorbereitung. So wurden unter anderem Kürbisse gebastelt und die Kantine dekoriert. Schulleiterin Dr. Angela Lüdtke und Ernst Göbel (Leiter GTA) freuten sich über die rege Teilnahme. 100 Schüler und Schülerinnen des Ganztages-Unterrichts essen normalerweise in der Kantine zu Mittag.

An diesem besonderen Tag nahmen 180 Schüler teil.

salo

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 18.12.2015

single.php