Spendenaktion – Intensivklassen

In der Vorweihnachtszeit hat der Nikolaus eine besondere Aufgabe: Er bringt den Kindern als Vorgeschmack auf die „großen Geschenke“ zu Weihnachten Süßigkeiten oder auch schon mal kleine Geschenke. In diesem Jahr stattete der Nikolaus auch den Schülerinnen und Schülern aus den Intensivklassen der Geschwister-Scholl-Schule einen Besuch ab.

IMG-20161209-WA0002 IMG-20161209-WA0004 IMG-20161209-WA0000 IMG-20161209-WA0001

Gerlind Hering hat zum Nikolaus Süßigkeiten gespendet und verteilt und den Schülerinnen und Schülern damit eine Freude gemacht. Neben den Köstlichkeiten kam aber auch die Kultur nicht zu kurz: Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam zu, als Gerlind Hering den Ursprung und die Bedeutung vom Nikolaus erklärte. Natürlich wurden die Süßigkeiten danach gleich vernascht. Hoffentlich schaut der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder vorbei.

Patrick Borchert – Klassenlehrer der Intensivklasse A

single.php