Serata Italiana

Workshop „Canzone italiane“

Am 26.04.13 trafen sich vier Italienisch-Kurse der gymnasialen Oberstufe zu einem Workshop mit dem Thema „Canzone italiane“ im Forum der GSS.In drei Gruppen analysierten die SchülerInnen unter Leitung ihrer Italienisch – Lehrerinnen Magyar, Schneider und Perrot Liedtexte wie „Volare“ von Domenico Modugno, „L`Italiano“ von Toto Cutugno und „Mi piace“ von Leandro Barsotti.

 

 

Seratabig

Ab 19.oo h kam mit Pippo Azzurro das große Highlight des Abends.
Pippo, ein sizilianischer Sänger, der schon seit über 40 Jahren in Bensheim wohnt, kam in Begleitung seines Sohnes. Mehr als 70 SchülerInnen lauschten den Liedern von Vater und Sohn, unter denen auch einige in deutscher und englischer Sprache waren. Natürlich sangen sie auch Evergreens wie „Marina“ von Rocco Granata oder „Azzurro“ von A. Celentano. Aber auch Eros Ramazzotti „Se bastasse una canzone…“ fehlte nicht im reichen Lieder -Repertoire!

Größte Begeisterung aber brach aus, als Pippo die SchülerInnen zum Mitsingen des Refrains von „Volare“ und Lasciatemi cantare…“ motivierte. Zuvor Gelerntes konnte sofort umgesetzt werden!Als es am meisten Spaß machte, war der Abend auch schon vorüber und Aufräumen war angesagt.

Ein unvergesslicher Abend!

Malvina, Supacha, Bianca, Schülerinnen der Klasse 12

 

single.php