Kreis bekommt südhessisches MINT-Zentrum

BILDUNG JUGENDLICHE FÜR MATHEMATIK, INFORMATIK, NATURWISSENSCHAFTEN UND TECHNIK (MINT) BEGEISTERN / KULTUSMINISTER UND LANDRAT UNTERZEICHNEN ABSICHTSERKLÄRUNG / DER KREIS BAUT, DAS LAND ZAHLT DAS PERSONAL

„Wir wollen einen Ort schaffen, der junge Menschen für Wissenschaft und Technik begeistert!“ Landrat Christian Engelhardt strahlt vor Vorfreude, wenn er über sein neues Lieblingsprojekt spricht, das geplante MINT-Zentrum Südhessen. MINT steht als Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Gemeinsam mit Hessens Kultusminister Professor Alexander Lorz unterschrieb Engelhardt jetzt eine Absichtserklärung, mit der das Land Hessen und der Kreis Bergstraße die Gründung eines Schülerforschungszentrums vereinbaren. Dies sei ein weiterer Meilenstein, so der Landrat, auf dem Weg zu einer exzellenten Bildungslandschaft im Kreis Bergstraße.

weiter im Artikel des BA

single.php