GSS erneut als „Umweltschule“ ausgezeichnet

Im September durften wir zum wiederholten Mal das Zertifikat „Umweltschule 2023″ von Herrn Staatssekretär Oliver Conz entgegennehmen. Zu diesem Anlass trafen sich alle Umweltschulen des Landes Hessen im Hörsaalcampus Westend der Goethe-Universität Frankfurt. Neben den Auszeichnungen wurden  auch die Projekte der einzelnen Schulen ausgestellt. Für die GSS waren Frau Heuing, Herr Hinsken und Herr Keller vertreten, welche die Projekte im Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ vorstellten. Frau Heuing brachte den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Hühner-AG näher, welche mittlerweile seit zwei Jahren aufgebaut wird und auf reges Interesse der Schulgemeinde stößt. Neben den praktischen Arbeiten im Hühnerstall erfahren die Schülerinnen und Schüler vieles rund um das Federvieh.

Herr Hinsken präsentierte die Fahrrad-AG und Fahrradwerkstatt der GSS. Im Moment findet sie im Rahmen der MINT-AG der Klassen 8/9 statt, geplant ist es aber, dieses wichtige Thema der Reparatur und der klimaneutralen Mobilität weiter auszubauen. Gerade suchen wir nach einem geeigneten Platz in unserer Schule, denn die Bildung für nachhaltige Entwicklung geht weiter! 

single.php