Female Empowerment – „Seid radikal authentisch und selbstbewusst!“

„Seid radikal authentisch und selbstbewusst!“ Dafür steht Alyssa. Die Frankfurterin gehört zu den Newcomerinnen der deutschen Hip-Hop-Szene.

Auch im Hip-Hop würden Männer dominieren und deshalb müsse man als Frau besonders selbstbewusst sein, dürfe nichts mit sich machen lassen, müsse für sich einstehen, so Alyssa. Das hört man auch in Alyssas Texten, welche für Female Empowerment stehen.

Mit der Klasse 10Rc und ihrer PoWi-Lehrerin Frau Hammer hat sich Alyssa heute (14.06.2021) über Female Power und Individualität ausgetauscht. Sie hat von prägenden Erfahrungen gesprochen und warum es in der heutigen Zeit weiterhin so wichtig sei, sich zu positionieren, Eigenverantwortung zu zeigen und seine Individualität selbstbewusst zu leben.

Danke für diesen wunderbaren Vormittag, der unsere Schulgemeinde bereichert hat.

single.php