Fels in der Brandung

Edith Neumann ist als Sekretärin an der Scholl-Schule in den Ruhestand verabschiedet worden. Blumen gab es von Tobias Diehl, Leiter des Realschulzweigs.

Edith Neumann ist als Sekretärin an der Scholl-Schule in den Ruhestand verabschiedet worden. Blumen gab es von Tobias Diehl, Leiter des Realschulzweigs.

Bensheim. Zwölf Jahre lang war Edith Neumann Sekretärin des Realschulzweiges der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Ihrer Verabschiedung in den Ruhestand am Freitag sah sie mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.

Mit einem lachenden, da sie in Zukunft mehr Zeit hat für ihre Familie hat und sie sich schon auf die Reisen mit ihrem Ehemann freut, der ebenfalls schon im Ruhestand ist. „Fehlen werden mir aber meine lieben Kollegen und die interessante Arbeit an der Schule. Ich habe es keinen Moment bereut, dass ich vor zwölf Jahren von der Kfz-Zulassungsstelle an die Geschwister-Scholl-Schule wechselte“, sagte Edith Neumann.

Wie groß ihr Ansehen an der Schule war, zeigt die Anzahl der Lehrer, die zu ihrem Abschied in das Lehrerzimmer gekommen waren, auch viele ehemalige Lehrkräfte, die längst im Ruhestand sind. Unter ihnen der frühere Leiter der Geschwister-Scholl-Schule Dieter Zangmeister. „Ein Fels in der Brandung, so kann man ihre Arbeit charakterisieren“, lobte Schulleiterin Dr. Angela Lüdtke die scheidende Sekretärin, „und sie haben bei allen Anforderungen immer die Ruhe bewahrt.“

Voll des Lobes für seine Sekretärin war auch der Leiter des Realschulzweiges Tobias Diehl: „Edith Neumann war die gute Seele der Schule, die immer ein offenes Ohr für alle Anliegen hatte.“

Mit Blumen, vielen guten Wünschen von allen Seiten wurde Edith Neumann e verabschiedet. Für ihren neuen Lebensabschnitt erhielt sie von allen ein besonderes Präsent. Da sie das Reisen liebt, gab es eine gut gefüllte Reisekasse mit Reiseführern für Wien und Barcelona. tn

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 06.03.2017
Quelle: http://m.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/bensheim/fels-in-der-brandung-1.3183481

single.php