Ein Highlight vor den Ferien: Ehrungen für besondere Leistungen, Part II

Heute (13. Juli 2021) durfte die Schulgemeinde Luca Krimmelbein (9Rb, Frau Bulut)  und Tim Gärtner (ED, Herr Ströbel) für das Ergreifen von lebensrettenden Maßnahmen bei einem Ertrinkenden am Rodauer See ehren. Die beiden Schüler haben den jungen Mann, der sich in den Seerosen verfangen hat, ertaucht und an Land wiederbelebt. 

Noch einmal herzlichen Dank für das außerordentliche Engagement, den Mut und die gezeigte Menschlichkeit!

Außerdem wurden auch die Schülerinnen Katrin Filbert und Paula Diehlmann aus der 7 Gb (Herr Lay) geehrt, welche den 2. Preis beim diesjährigen Chemiewettbewerb „Chemie mach mit“ zum Thema „Was glänzt denn da?“ erzielt haben. Gratulation!

Alle zu Ehrenden wurden dieses Jahr neben einer Urkunde auch noch mit einem Buchgutschein beschenkt.

Herzlichen Glückwunsch an diese jungen Menschen, die zeigen, dass sich Engagement und Interesse lohnen.

single.php