Ehrungsfeier für besondere Leistungen

40 Schüler*innen der GSS erhalten Urkunden und Buchgeschenke des Rotary-Clubs

Im Rahmen der diesjährigen Ehrungsfeier, welche am 28.06.2021 stattfand, wurden Schülerinnen und Schüler, die sich in unterschiedlichsten Bereichen verdient gemacht haben, ausgezeichnet. Darunter waren beispielsweise Bezirksligistinnen im Handball (Flames) und im Volleyball, ein Legowettbewerbpreisträger, Streitschlichter*innen, die Schulsiegerinnen im Lesewettbewerb, ein ‚Jugend forscht-Preisträger‘ und die Schulsieger*innen bei ‚Jugend debattiert‘. Außerdem wurden die Lerncoaches sowie Preisträger*innen im hessischen Geschichtswettbewerb und im Bundes-Fremdsprachenwettbewerb in den Sprachen Französisch und Englisch und  Absolvent*innen des italienischen Sprachzertifikats geehrt.

Die liebevoll organisierte Veranstaltung wurde durch Musikeinspielungen und kurze Interviews mit den Preisträger*innen angereichert, in denen die Preisträger*innen u.a. ihre Aufgaben näher beschrieben haben.

Um die Veranstaltung abzurunden, wurde noch ein Auszug aus dem Brief der Preisträgerin beim Briefwettbewerb ‚Sophie Scholl‘ vorgelesen, in dem die Schülerin ihre Emigrationserfahrungen einbrachte und ein Plädoyer für Frieden und Freiheit hielt. Gerade in unserer heutigen Zeit ein wichtiger Appell.

Der Vorstandsvorsitzende des Rotary-Clubs, Dr. Beier, sowie Altpräsident  Dr. Kellner haben sich sehr beeindruckt von den Leistungen der Schüler*innen gezeigt. Dementsprechend war die Freude groß, den jungen Menschen mit den Buchgeschenken eine Freude zu bereiten.

single.php