Dream Clubs

Die Klasse 6Ha hat sich in der vergangenen Woche zusammen mit Frau Wolf und Herrn Steinmeyer mit ihren „dream clubs“ im Englischunterricht beschäftigt. Wie würden Freizeitangebote an der Schule aussehen, wenn sie diese selbst gestalten könnten? Dazu wurden viele unterschiedliche Werbeplakate erstellt, besprochen und ausgewertet. Der „cinema club“ konnte die meisten Teilnehmer*innen für sich gewinnen – bei guten Filmen, Popcorn und Nachos sind wir doch alle mit dabei, oder? Doch auch Sportinteressierte kommen im „acrobatics club“ oder „tennis club“ nicht zu kurz. Für begeisterte Gamer*innen wurden gleich zwei Angebote erstellt – die Nachfrage war sehr groß. Letztlich konnten auch neue und außergewöhnliche Clubs wie der „trip club“, „language club“ oder „adventure and animal club“ punkten, bei denen vor allem spannende Ausflüge auf der Agenda stehen. Einige der entworfenen Clubs können die Schüler*innen an unserer Schule dank der vielfältigen AG-Auswahl bereits wahrnehmen. Vielleicht konnte die Klasse 6Ha mit ihren Ausarbeitungen ja noch weitere Anregungen für zukünftige Angebote an der GSS schaffen? Die Klasse 6Ha wäre dabei… :-)

single.php