Dirk Nowitzki Stiftungspreis: „Er ist ein tolles Vorbild für Kinder“

DNS - 002

Active Learning: Der Bensheimer Verein wird mit dem „Dirk Nowitzki Stiftungspreis“ ausgezeichnet

GSS-Schüler Sarec (8Ha) im Interview mit der Banane:

Active Learning wurde mit dem „Dirk Nowitzki Stiftungspreis“ ausgezeichnet. Der Bensheimer Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen und neben der schulischen Unterstützung eine weitreichende Orientierungshilfe zu bieten. Die Schüler erhalten neben einem gemeinsamen Mittagessen eine professionelle Ganztagsbetreuung, die auf klar strukturierten Sport- und Lernphasen beruht.

Die Stiftungspreise wurden Active Learning und zwei weiteren herausragenden Projekten in Wörth am Main von NBA-Star Dirk Nowitzki persönlich überreicht. Für Active-Learning-Teilnehmer war dies ein ganz besonderes Erlebnis. Ein Anlass, zu dem sich die BAnane zum Interview mit Sarec (15 Jahre) getroffen hat. Er ist Active-Learning-Teilnehmer seit 2010.

Was hat dich an dem Superstar Dirk Nowtzki begeistert?

Sarec: Mich hat seine Größe und seine Freundlichkeit beeindruckt. Dirk Nowitzki ist ein tolles Vorbild für Kinder und Jugendliche.

Was hat dir an dem Preisverleihungs-Tag am besten gefallen?

Sarec: Natürlich Dirk Nowitzki zu treffen. Ansonsten fand ich den Veranstaltungsort traumhaft schön. Die Präsenz der Kellner hat mir ebenfalls gefallen. Sie waren alle paar Minuten bei uns und fragten, ob wir etwas wollten. Das war cool.

Was wünschst du dir für Active Learning in der Zukunft?

Sarec: Ich wünsche mir für Active Learning, dass das Angebot so bestehen bleibt und Active Learning auch noch mehr Standorte aufbauen kann.

Vanessa Vogel

© Bergsträßer Anzeiger, Mittwoch, 18.09.2013

single.php