Der WPU10-Kurs „Darstellendes Spiel“ feiert mit Eigenproduktion Premiere

Heue hatten die Schüler*innen aus dem WPU Kurs Darstellendes Spiel Klasse 10 ihren ersten großen Auftritt.

Im Forum zeigten sie in der 3./4. Stunde anderen WPU Kursen ihr Stück „90-60-90 – Wie weit willst du gehen?“

Die Eigenproduktion hat der Kurs im letzten Schuljahr selbst geschrieben und neben den eigenen Erfahrungen und Beobachtungen viel Arbeit und Kreativität in ein spannendes Stück über Schönheitswahn, Selbstoptimierungsdruck und Mobbing gesteckt.

Auch auf der Bühne konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten überzeugend unter Beweis stellen: Ob beim Tanzen, im Fitnessstudio, auf der Party, in der Schule, in der U-Bahn oder beim Familienkrach  zeigten alle sehr viel Spielfreude und wurden am Ende mit großem Applaus belohnt.

single.php