Deine Chance: Vom Radio-Hörer zum Radio-Macher.

Hessentagsradio

 

Radio-Forum zum Hessentag 2014

Radiomacher der Antenne Bergstraße und ein Radio-Profi von You FM und Hessischer Rundfunk informieren über die Chance, selbst zum Radio-Macher zu werden. Am 26. November um 19 Uhr.

 

Deine Chance: Vom Radio-Hörer zum Radio-Macher.

Es kann ganz einfach sein: Der Knopf am Radio
wird gedrückt und schon hört man das Programm seiner Wahl.
Doch was passiert eigentlich alles bis eine Sendung „On Air“ geht?
Wie entsteht ein Radio-Programm? Was gehört alles zum Radiomachen dazu?

Antenne Bergstraße – das offizielle Hessentags-Radio – gibt alle Antworten bei einem öffentlichen Radio-Forum am 26 November in der Geschwister-Scholl Schule.

Es kann ganz einfach sein: Der Knopf am Radio
wird gedrückt und schon hört man das Programm seiner Wahl.
Doch was passiert eigentlich alles bis eine Sendung „On Air“ geht?
Wie entsteht ein Radio-Programm? Was gehört alles zum Radiomachen dazu?

Antenne Bergstraße – das offizielle Hessentags-Radio – gibt alle Antworten bei einem öffentlichen Radio-Forum am 26. November in Bensheim.

Dann werden Radiomacher erste Geheimnisse lüften und einen spannenden Einblick in die Radio-Welt geben.

Anlass des Forums ist ein Aufruf von Antenne Bergstraße: Radio selbst gestalten, das ist der Appell der Initiatoren und sucht damit neugierige und aufgeschlossene Radiohörer. Insbesondere Laien sind aufgefordert selbst mal Radio mit Leben zu füllen. Ob Schüler, Jugendliche oder Erwachsene – beim nächsten Hessentags-Radio in Bensheim hat jeder die einmalige Chance live im Radio dabei zu sein. Vor oder neben dem Mikrofon. Als Techniker, Moderator, Redakteur, Nachrichtensprecher oder Event-Organisator. Jeder kann mitmachen und seine Ideen verwirklichen; seinen Traum realisieren. Wer sich schon mal gefragt hat, wie er vom Radio-Hörer zum Radio-Macher werden kann und ob er so etwas überhaupt könnte, der sollte sich am 26. November um 19 Uhr in der Geschwister-Scholl Schule Bensheim informieren.

Antenne Bergstraße wird als Hessentags-Radio die Atmosphäre des Landesfestes 2014, die hochkarätigen Events und die unzähligen Aktionen über UKW-Frequenz und Internet-Stream zu den hessischen Bürgern bringen. Wie viel Zeit und welchen Aufwand dabei jeder Radiomacher betreiben möchte, um aktiv dabei zu sein, bleibt dem Einzelnen selbst überlassen.

Ein großer Event, der eine lange Planung erfordert. Bereits im Frühjahr können Interessierte in speziellen Workshops erste Radio-Luft schnuppern.

Den kompletten Überblick zum schnellen Start in die Welt des Radiomachens bei Antenne Bergstraße vermittelt das Radio-Forum in Bensheim am 26. November ab
19 Uhr. Gestaltet wird es von Radiomachern der Antenne Bergstraße und von weiteren Radio-Profis – unter anderem vom Hessischen Rundfunk. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Und nicht vergessen: Bitte weitersagen!

© Antenne Bergstraße, Dieter WagnerHessentagsradio

single.php