Bundesjugendspiele 2022

Am Montag, den 30.01.2023, fand die Siegerehrung zu den im letzten September durchgeführten Bundesjugendspielen im Forum der Schule statt.

Untermalt wurde sie von einer Präsentation, die diesen schönen Tag noch einmal Revue passieren ließ. Sie enthielt neben eindrücklichen Bilder, welche die gute Stimmung zeigten, auch bemerkenswerte Zahlen:

Knapp 900 Schülerinnen und Schüler waren bei den Bundesjugendspielen aktiv. 300 Siegerurkunden und 71 Ehrenurkunden wurden verliehen.

Während der Veranstaltung wurde jeweils die erfolgreichste Klasse eines jeden Jahrganges herausgestellt und die besten drei Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 sowie die beiden Erstplatzierten der IKL-SchülerInnen durften sich über persönliche Preise freuen.

Außerdem erhielten alle 5.Klassen einen Basketball, einen Fußball und eine Frisbee zur gemeinsamen, aktiven Pausengestaltung, stellvertretend entgegengenommen von den KlassensprecherInnen.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule, der diese Preise gesponsort hat.

Wir wünschen allen Beteiligten weitere sportliche Erfolge im Jahr 2023!

single.php