Aktionstag Englisch 5Gb

Am gemeinsamen englischen Aktionstag der Bensheimer Schulen treffen sich jährlich Kinder der 4. und 5. Klasse, um zusammen eine Englischstunde zu erleben.

Die Vorfreude bei unserer Klasse 5Gb war groß und am 09.02.23 war es endlich soweit: die Klasse 4A der Felsenmeerschule Reichenbach kam an die GSS.
In zwei gemischten Gruppen bei Fr. Franke und Fr. Vogl lernten sich die Schüler:innen spielerisch auf Englisch kennen. Ein Highlight des Aktionstags war für viele Kinder der durch die Klasse 5Gb vorbereitete Flohmarkt – ein Rollenspiel, bei dem die Viertklässler mit britischem Spielgeld an den Verkaufstischen der 5Gb auf Englisch eingekauft haben.

So macht Englisch noch mehr Spaß und die gemeinsame Doppelstunde ging viel zu schnell vorbei.
Schön, dass ihr bei uns wart! See you soon!

single.php