Aufruf für Sach- und Geldspenden Ukraine

Aufgrund des andauerndes Krieges in der Ukraine möchten wir zu einer Spendenaktion für die Ukraine aufrufen.

Damit die Spenden auch dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden, haben wir uns an Herrn  Pfliegensdörfer vom Verein „Tour der Hoffnung e.V. – Team Bensheim“ gewandt. 

Der Verein ist seit Jahren für die Unterstützung krebskranker Kinder bekannt und hat seit Beginn des Ukrainekrieges bereits 14 Hilfstransporte (der Kommende wird der 15. sein) , gemeinsam mit „Wir sind Bergstraße e.V.“ durchgeführt. 

Es besteht direkten Kontakt zu einem Ort Namens Khmelnytskyi, die Feuerwehr Bensheim hat in Kooperation mit dem Verein neben Sachspenden auch ein Feuerwehrauto in die Ukraine befördert.

Nun kam ein erneuter Hilferuf des Ortes bei Herrn Pfliegensdörfer an, welchen wir als Schule gerne unterstützen würden.

Unsere Spenden werden bei uns gesammelt, von einem ukrainischen LKW aufgeladen und direkt in den genannten Ort verbracht. 

Hierfür kommen drei Feuerwehrleute eigens nach Bensheim, um die Spenden entgegenzunehmen. (siehe hierzu auch die angehängten Bilder, welche wir freundlicherweise von den Feuerwehrleuten vor Ort erhalten haben).

Für die Schulgemeinde besteht somit an folgenden Tagen die Möglichkeit, Sach- und auch Geldspenden für die Menschen in der Ukraine zu spenden (siehe Anhang).

Die Spenden werden am Foyer der Sporthalle (Zugang über die Taunusstraße, Parken neben der Sporthalle und auf dem gegenüberliegenden Sandplatz/an der Parkanlage angrenzend) angenommen.

Folgende Dinge werden benötigt:

  • Haltbare Lebensmittel wie Konserven, Trockennahrung, Nudeln, etc. – bitte keine Frischware!!
  • Hygieneartikel jeglicher Art
  • Wärmende Utensilien wie Schlafsäcke, Isomatten, Matratzen, Decken
  • Gerne auch Geldspenden für den Kauf von Notstromaggregaten oder Einkäufe vor Ort

Bitte nach Möglichkeit in Kisten (bitte beschriften) und auch entsprechend sortiert verpackt (das wäre sehr hilfreich, vielen Dank vorab).

Ausdrücklich einen besonderen Dank an die Schüler:innen der Klasse 10Rb und auf Lehrkräfteseite an Herrn Zwierlein, Frau Maus und Herr Maus, die gemeinsam die Organisation der Sammlung und das Packen der Paletten übernommen haben.

Ebenso an alle Mitglieder der Schulgemeinde für Ihre Sach-und Geldspenden! 

single.php