… und wieder erwerben zwei Scholl-Schüler CILS-Sprachzertifikate

Leider gab es mit der Technik Probleme, sodass die italienischen Sprachzertifikate auf Niveaustufe A 1 erst ein Weihnachtsgeschenk für die Schüler Anna Gerlach und Gianluca Cecci wurden:
Anna und Gianluca nahmen bereits im Juni 2018 an den Sprachprüfungen im Italienischen Kulturinstitut in Frankfurt teil und haben diese bestanden.

Seit 2009 haben somit 49 Schülerinnen und Schüler mit großem Erfolg die zusätzlichen Sprachprüfungen absolviert, die sich zwischen den Niveau – Stufen A 1 bis B 1 der einheitlichen europäischen Sprachdiplome bewegen.

 

Das Bild zeigt die Schulleiterin Frau Dr. A. Lüdtke bei der Übergabe der Sprachdiplome an den Abiturient am 20.12.18.
Frau Dr. Lüdtke hält Anna Gerlachs Zertifikat, da Anna an dem Tag nicht persönlich kommen konnte.

Gianluca hat sich dann auch gleich am 06.12.18 zusammen mit drei weiteren Schülern der nächst höheren Niveaustufe gestellt. Die Ergebnisse werden im April 2019 erwartet.

single.php