Sport mit Profis im Ganztag der Geschwister-Scholl-Schule

Bei strahlendem Sonnenschein trainierten vom 4.-6. Juni die Ganztagsschülerinnen und –schüler der Geschwister-Scholl-Schule unter der professionellen Anleitung von Sara und Judit Weisenstein (Hockeyabteilung SSG Bensheim), Hüsnü Karakas und Ruven Werner (TSG Weinheim Longhorns), Ilka Fickinger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Hockey, Flag-Football und Handball mit großer Begeisterung und Bewegungsfreude. Komplettiert wurde das Sportangebot durch ein Fußballprojekt (Christoph Schamber und Tuncay Dalcicek) sowie ein Parcours der Roller Kids.

Als Höhepunkt des Schuljahres konnten die Ganztagskinder der Klassen 5Ha, 5Ra, 5Ga, 6Ha, 6Ra und 6Rb auf dem Sportgelände der FSG Bensheim, das der Verein für die drei Tage zur Verfügung gestellt hatte, zweig- und klassenübergreifend neue Sportarten kennen lernen, Kooperation üben und neue Freundschaften schließen. Große Freude machte allen Beteiligten das Fußballspiel SchülerInnen gegen LehrerInnen am Ende des dritten Vormittags, bei dem sich die Lehrermannschaft nur knapp behaupten konnte.
Wir danken allen Trainerinnen und Trainern, Steven von den Roller Kids sowie den Lehrkräften ganz herzlich für Ihr Engagement während der Sporttage der Ganztagsklassen!

Holger Schmidt (Leiter des Ganztagsbereichs)



Kommentare sind geschlossen!




Ähnliche Artikel in der Kategorie Allgemein ...