Schülerinnen und Schüler des musikalischen Schwerpunktes der GSS auf Musikfahrt

Vom 28.11.18 bis 30.11.18 fand die diesjährige Musikfahrt in die Jugendherberge nach Bacharach mit 32 Schülerinnen und Schülern des Musikschwerpunktes der Jahrgangsstufen 5 und 6 statt.
Gitarren, Keyboards, Notenständer und sonstiges Equipement mussten zunächst in den Bus geladen werden, bevor die Fahrt an den Zielort beginnen konnte. Gemeinsam mit den Musiklehrkräften Jens Frohnapfel, Gabriella Magyar und Holger Schmidt wurden dann in der Burg Stahleck in Kleingruppen Gitarren- und Keyboardstücke sowie Kompositionen für Chor eingeübt. Auf dem Programm standen außerdem selbstständiges Üben und Ausprobieren verschiedener Musikstücke und Spieltechniken, ein sehr lebhafter Spieleabend, ein Spaziergang in die schöne Altstadt von Bacharach und an den Rhein sowie ein Filmabend.


Ein erfolgreiches Konzert aller Musikgruppen bildete am Freitag den Abschluss dieser intensiven und abwechslungsreichen Tage, an denen sich alle noch besser kennen lernen konnten und musikalische Fähigkeiten erweitert wurden.
Die einstudierten Werke werden die Schülerinnen und Schüler des musikalischen Schwerpunktes am 13.12.18 ab 18 Uhr im Forum der GSS während des Weihnachtskonzertes präsentieren, zu dem wir alle Musikinteressierten herzlich einladen!

single.php