Langjährige Kollegen und Referendare verlassen die Geschwister-Scholl-Schule

Am letzten Freitag (30.01.2015) wurden im feierlichen Rahmen die Referendare sowohl des Haupt- und Realschulzweiges als auch des Gymnasialbereiches der GSS verabschiedet. Janine Bastians, Steffen Friedrich und Beatrice Götz widmen sich nun neuen Aufgaben. Heike Schünemann, die nach ihrem Referendariat noch ein halbes Jahr an der Schule tätig war und sich besonders im Bereich der Hochbegabtenförderung engagiert hat, verlässt die Schulgemeinschaft und geht in den hohen Norden.

Mit Cornelia Brunnengräber verlieren ihre Fachschaften eine liebgewonnene Kollegin, die sich in ihrer 35jährigen Laufbahn nicht nur fachlich, sondern auch pädagogisch in hohem Maße für die Schule einsetzte. Sie etablierte den „Arizona-Raum“, um das Lehren und Lernen im Klassenverbund reibungsloser zu gestalten.

Conny Brunnengraeber 2015Cornelia Brunnengräber (Sport u. Biologie) –  Danke für über drei Jahrzehnte gute pädagogische Arbeit!

 

Dem stellvertretenden Schulleiter Fritz Eberhardt wurde in seiner Abwesenheit für seine großen Verdienste gedankt, auch er kann nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. In besonderer Weise hat Herr Eberhardt die Berufsorientierung an der Schule entwickelt, Verbindungen zu Betrieben im Umfeld der Schule aufgebaut und damit den frühen Kontakt von Schülerinnen und Schülern mit der Arbeitswelt ermöglicht. Mit aufgebaut hat Herr Eberhardt das Informationszentrum für Berufs- und Studienorientierung in der Schule, das unter fachkundiger Anleitung den Schülerinnen und Schülern anbietet, Berufe kennenzulernen und ein Profil ihrer Kompetenzen zu erstellen. Auf dieser Grundlage können Schülerinnen und Schüler an der Geschwister-Scholl-Schule schon weit vor dem Berufseinstieg Fähigkeiten ausbauen, die für einen beruflichen Erfolg notwendig sind.

single.php