Die Räuber – weniger von als nach Friedrich Schiller – an der GSS

Zwei ungleiche Brüder auf der Suche nach Heimat….

Karl – vom Vater buchstäblich in den Himmel gehoben, dann aber vermeintlich verstoßen, als er nach studentischem Lotterleben eigentlich heimkehren und spießig werden möchte. Deswegen gründet er eine Räuberbande, die auf verschiedenen Wegen ans ganz große Geld kommen will.

Der jüngere Bruder Franz, als Kind vom Vater zurückgewiesen und tief gekränkt, erlebt eine Spaltung seiner Persönlichkeit und steigert sich in seine Intrigen und Rachefantasien hinein, bis er den Sinn für die Realität völlig verliert.

Zwei DSP-Oberstufenkurse der Q2 der GSS haben sich unter der Leitung von Eva Lehrer und Julia Mandel mit dem Klassiker auseinandergesetzt und zeigen ihre Version am Dienstag, 10.05., und Mittwoch, 11.05., im FORUM der GSS. Beginn: 19.30. Unterstützt werden die Schauspieler dabei durch die Kunstkurse der Q2 von Kathrin Schneider und Oona Siede, die bei dem fachübergreifenden Projekt an den Themen Heimat und Jugend gearbeitet haben und ihre Ergebnisse im Forum präsentieren.

Unbenannte Anlage 00053

single.php